Merck Corporate History

2007 | 2006 | Gestaltung | Metallbau

Gestaltung von Ausstellungskomponenten im Zuge der Erweiterung der Ausstellung des Archivs der Merck KGaA Darmstadt

Merck Corporate History

Im Zuge der Erweiterung der Ausstellung des Archivs wurden Ausstellungskomponenten u.a. aus Edelstahl und Glas entworfen. Angepasst an spezielle Sammlungsobjekte wurden groß dimensionierte Vitrinen in die Architektur integriert und prägen die gestalterische Raumwirkung. Ein Trennwandsystem dient der Präsentation von Reproduktionen und Text, Möbelelemente zur Aufbewahrung und Präsentation von Sammlungsgegenständen. Für die Präsentation historischer Werbeplakate (Reproduktionen auf Dia) wurde eine „Litfass-Säule“ aus Edelstahl und Acrylglas installiert. Die Beleuchtungen erfolgen mittels modernster LED-Technik.